
Nachdem am Vortag noch überraschend Schnee auf der Anlage lag, zeigte sich rechtzeitig zur offiziellen Saisoneröffnung ab und an die Sonne über der Clubanlage des TC65 Hemsbach. Der erste Vorsitzende Michael Leysieffer begrüßte die, trotz der immer noch kühlen Temperaturen, zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich bei allen Helfern, die die Anlage in den vorangegangenen Wochen vorbereitet hatten. Besonders freute er sich, dass nach zwei corona-bedingten Absagen, die Saison wieder und gemeinsam mit den Mitgliedern feierlich eröffnet werden konnte.
Michael Leysieffer nutzte die Gelegenheit auf die anstehenden Aktivitäten und Termine hinzuweisen. Die Mitgliederversammlung findet am 25.04. statt, die Clubmeisterschaft startet bereits am 10.04. mit den Einzel- und Doppelwettbewerben bei Herren und Damen. Das Sommerfest soll in diesem Jahr wieder stattfinden und ist auf den 23.07. terminiert.
Der TC65 Hemsbach möchte weiterhin ein Verein sein für Jung und Alt, vom Anfänger über den Hobbyspieler und Wiedereinsteiger bis hin zum Leistungsspieler, so Leysieffer.
Der traditionelle Fassanstich wurde von Veranstaltungswart Daniel Schneider übernommen, der mit zwei fachgerechten Schlägen die ehrenvolle Aufgabe bravourös meisterte. Clubwirt Emilio übernahm die Verpflegung der Besucher und reichte leckere Antipasti-Teller.
Obwohl aufgrund der niedrigen Temperaturen auf das traditionelle Schleifchenturnier in diesem Jahr verzichtet werden musste, freute sich der Vorstand über einen gelungenen und fröhlichen Start in die kommende Saison.