Allgemein

Gute Zahlen und italienische Spezialitäten

Mitgliederversammlung beim TC 65 Hemsbach

Knapp 30 Mitglieder fanden sich im Clubhaus ein, um der 56. Mitgliederversammlung des TC 65 Hemsbach beizuwohnen. Nach Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Beschlussfähigkeit blickte der 1. Vorsitzende Michael Leysieffer in seinem Bericht auf ein weiteres Jahr im Zeichen des Corona-Virus zurück. 

Die Freiluftsaison wurde unter Corona-Auflagen eröffnet und die Medenrunde konnte wieder ohne Einschränkungen gespielt werden. Das Sommerfest und alle anderen geplanten Freizeitveranstaltung mussten aber erneut abgesagt werden.

Einen Dank sendete Michael Leysieffer an die Sponsoren und die Vorstandskolleginnen und -kollegen für das Engagement im vergangenen Jahr. Er betonte in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit im Vorstand, die seit vier Jahren in fast gleicher Konstellation für eine hohe Kontinuität sorgt.

Schatzmeister Andreas Fahrtmann konnte positives berichten. Das Jahr 2021 war trotz der Umstände und Herausforderungen finanziell für den Verein ein gutes Jahr. Und lag im Ergebnis sogar höher als im Jahr 2020. Im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Umgebung und Sportarten entwickelt sich die Mitgliederanzahl nach oben und liegt aktuell bei 282. 

Inge Bueb, die zweite Vorsitzende berichtete über die Arbeitseinsätze auf der Clubanlage und zum Stand beim Schnupperangebot. Das Angebot bietet Interessierten die Möglichkeit den Tennissport und den Verein kennenzulernen. Die Betreuung der „Schnuppler“ übernimmt in dieser Saison Susanne Röpcke. 

Hauswart Roland Bueb fasste in seiner Aufstellung die umgesetzten Projekte in den drei Bereichen Infrastruktur, Gebäude und Außenanlage zusammen. Die größten Maßnahmen war das Freiräumen der Ballwand und die zweite Terrassenerweiterung für das Clubrestaurant. Für dieses Jahr angedacht ist die Errichtung einer Players Lounge und der Start eines Online-Buchungssystems. Ralf Leib berichtete über die guten sportlichen Ergebnisse der acht gemeldeten Mannschaften und die Clubmeisterschaft. Im Sommer wurden zwei LK-Turniere erfolgreich durchgeführt, in der Winterrunde waren drei Mannschaften 

gemeldet, wobei die Herren 40 den Wintertitel erringen konnte. 

Anette Thürauf konnte zufrieden auf ihre Arbeit im Kinder- und Jugendbereich zurückblicken und den positiven Trend und die Mitgliederentwicklung des Vorjahres bestätigen. Beim TC 65 sind zur Zeit 55 Kinder und Jugendliche aktiv und damit so viele junge Mitglieder, wie lange nicht.

Keine Beanstandungen gab es bei der Kassenprüfung. Tina Schroiff und Susanne Röpcke bescheinigten eine sehr gute und nachvollziehbare Kassenführung.  Auf Antrag von Volker Peeck wurde der Vorstand einstimmig entlastet. 

Einstimmig wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Michael Leysieffer, Veranstaltungswart Daniel Schneider und Pressewart Borislav Culic. 

Geehrt wurde Brigitte Schmid für ihre 50-jährige Mitgliedschaft beim TC 65 Hemsbach. Seit 40 Jahren im Verein sind Heiner Kotschenreuther, Jürgen Niklasch, Karsten-Kilian Rose und Wolf Dossi.Die Mitgliederversammlung fand erstmals mit einem neuen Konzept statt. Der Vorstand hatte sich überlegt und entschieden die Veranstaltung kulinarisch begleiten zu lassen. Clubwirt Emilio servierte vor Beginn der Sitzung Pizza sowie zwischen den Tagesordnungspunkten Antipasti Teller für alle Besucher. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.