TC 65 Hemsbach startet in die Saison 2022
Der TC 65 Hemsbach war am ersten Wochenende der Medenrunde mit fünf Mannschaften im Einsatz. Nachdem der Samstag mit drei erfolgreichen Partien einen sehr guten Start versprach, folgten am Sonntag zwei deutliche Niederlagen.
Bei perfekten Wetterbedingungen setzten sich die Damen 40 mit 8:1 im Heimspiel gegen die TSG 78 Heidelberg 2 durch. Nach Siegen durch Susanne Müller, Tina Pittner, Tina Jürgens, Sabine Weber und Mannschaftsführerin Tanja Leib lagen die Damen bereits nach den Einzeln uneinholbar vorne. Nach drei weiteren Siegen im Doppel war der klare Erfolg unter Dach und Fach.
Ebenfalls auf der heimischen Anlage spielten die der Herren 40-2 und konnten deutlich gegen die Schützen aus Mannheim gewinnen. Ohne Satzverlust setzen sich Markus Patsch, Dirk Bielevelt, Lars Millermann, Roland Bueb und Ulf Pittner in ihrem Einzel durch. Zwei weitere Punkte im Doppel holten Patsch/Pittner und Bueb/Weber.
Den dritten Sieg am Samstag fuhren die Herren 40-1 ein. Im Auswärtsspiel beim TC RW Neckarbischofsheim 1 fiel die Entscheidung erst in den Doppelbegegnungen. Hier holten die Ralf Leib und Robert Stasch sowie Gunnar Matthes und Karsten-Kilian Rose die entscheidenden zwei Punkte zum knappen 5:4 Auftaktsieg.
Weniger erfolgreich verlief der Sonntag für die ersten Mannschaften des TC 65. Die Damen 1 unterlagen beim TC 70 Sandhausen 2 mit 3:6. Im Saisoneröffnungsspiel waren die Herren 1 chancenlos und mussten sich mit 1:8 der MTG BW Mannheim 3 geschlagen geben.