Herren 50 starten mit Aufholjagd in die Saison

Der TC 65 Hemsbach war am ersten Wochenende der Medenrunde gleich mit sieben Mannschaften im Einsatz. Für einen erfolgreichen Start sorgten die JuniorInnen der U15 am Samstagvormittag beim 4:2 Sieg gegen die TSG TC Kurpfalz Seckenheim/TC 65 Brühl 1 auf der heimischen Anlage. Die beiden Teams der Damen 40 holten Siege in Eberbach und gegen Leimbach Dielheim. Die Damen 1 unterlagen dagegen klar mit 1:5 beim TTC Waldhaus Altlußheim 1.

Die spannendste Partie lieferten die Herren 50 in ihrer Auftaktbegegnung beim TC Plankstadt 1. Ralf Leib, Andreas Fahrtmann, Michael Schmid, Michael Leysieffer, Frank Köhler und Markus Patsch drehten die Partie nach einem 2:4 Rückstand in den Einzeln noch mit drei klaren Siegen in den Doppeln zu ihren Gunsten und setzten sich am Ende mit 5:4 durch. Die zweite Mannschaft der Herren 50 machte es nicht so spannend und gewann klar mit 4:2 in Zuzenhausen.

Kein Glück in den Doppeln hatten die Herren 40. Nach den Einzeln noch ausgeglichen ging die Partie gegen den TC RW Waldpark Mannheim 1 am Ende deutlich mit 3:6 verloren.

Am Wochenende vor dem Start der Medenrunde hatte der TC 65 Hemsbach das schon traditionelle Early-Bird-Turnier veranstaltet. Zum bereits sechsten Mal bot die Veranstaltung den zahlreichen Teilnehmern die Möglichkeit Spielpraxis und LK-Punkte zu sammeln.