Match-Tie-Break-Drama in Neckargemünd

Herren 50 unterliegen knapp
Ein turbulenter Spieltag mit ausgeglichenem Ergebnis. In der Woche und am Wochenende waren von der U10 bis zur U70 alle Altersklassen für den TC65 Hemsbach im Einsatz. Vier Siegen standen vier Niederlagen entgegen und ein Unentschieden.

Die spektakulärste Begegnung lieferten sich die Herren 50 im Auswärtsspiel in Neckargemünd. Gegen den TC Neckargemünd 1 mussten insgesamt sechs von neun Matches im Match-Tie-Break entschieden werden. Ralf Leib und Andreas Fahrtmann mussten sich im Entscheidungssatz jeweils knapp geschlagen geben. Michael Schmid und Rüdiger Wittenmaier behielten die Oberhand und setzen sich im Match-Tie-Break durch.  Da die weiteren beiden Einzel auch verloren gingen, mussten die Hemsbacher mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel.  Dort setzen sich, in zwei weiteren Match-Tie-Breaks, die Doppel Fahrtmann/Rose und Leib/Wittenmaier durch. Das Doppel Schmid/Köhler verpasste mit einer knappen Zwei-Satz-Niederlage den siegbringenden fünften Punkt.

Die 4er Mannschaft der Herren 50 musste sich ebenfalls geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den HTV 1980 Heiligenkreuzsteinach 1 unterlagen Michael Sawang, Roland Bueb, Metin Kücük und Karl-Heinz Ginal deutlich mit 1:5.